Kundenbewertungen

Liebes Carara Team,

 

ich möchte mich sehr herzlich bei Ihnen bedanken, Sie haben in meinem Wohnzimmer einen wunderbaren neuen Mittelpunkt geschaffen, ein Schmuckstück der nicht nur wärmt sondern auch hervorragend gestaltet ist. Ein langgehegter Traum ist durch Sie in Erfüllung gegangen.

Die Definition Kaminarchitektur, verbunden mit ganzheitlicher Gestaltungs- /Entwurfsarbeit, einer hochprofessionellen technischen Abwicklung, war der Leitfaden für das Projekt Kaminofeneinbau in meinem Heim. Ich fühlte mich zu jeder Zeit bestens betreut, Ihre Beratung war exzellent.

Als Architektin bestanden anfangs Bedenken bei mir, ob ein nachträglicher Einbau bei meiner Bestandsimmobilie mit Fußbodenheizung reibungslos vonstatten geht, Sie konnten mich aber vollumfänglich überzeugen und der Kaminofensetzer konnte mit seiner großen fachlichen Erfahrung vor Ort auf der Baustelle, Ihren wunderbaren Gestaltungsvorschlag sachkundig umsetzen.

Ihrem gesamten Team nochmals herzlichen Dank für die ausgesprochen gute Zusammenarbeit, den exzellenten Entwurf für einen Kaminofen mit integrierter Holzlege und die hochprofessionelle Umsetzung.

Ich werde im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit Carara Kaminarchitektur sehr gerne an meine Kunden weiterempfehlen und freue mich bereits jetzt auf neue Projekte meiner Kunden mit Ihrem Unternehmen.

Viele Grüße Eva W.

 

 

Danke liebes Carara Kaminbauer Team. 

 

Der Kamin den ihr mit uns designt und eingebaut habt, fügt sich super in unser Wohnzimmer ein und brennt wunderbar. Ein klares Lob und Weiterempfehlung! 
Liebe Grüße 

Oliver L.

 

 

 

Behaglichkeit hat einen neuen Namen: "Carara Kaminarchitektur"!!

Perfekt geplant und umgesetzt, von der 3 D-Ansicht über den sorgfältigen und sauberen Aufbau bis hin zum Anheizen, prägt der Ofen unser Wohnzimmer,  ohne es zu dominieren. Jedes Mal habe ich eine fast kindliche Freude beim Anfeuern und genieße die behagliche Wärme des perfekten Ofens. Für alle Sinne zu empfehlen!!!!!!!!

 

Fritz W.

 

 

 

Dank und Empfehlung für den perfekten Ofen

Als wir vor 5 Jahren unser Haus kauften, stand im Wohnzimmer ein kleiner Schwedenofen. Mit einem ähnlichen Ofen hatte ich bereits Erfahrung sowie mit unterschiedlichen Kachelöfen, darunter ein antiker als einzige Heizquelle in einer Altbauwohnung und einem schönen Grundofen mit handgefertigten und bemalten Kacheln. Alle hatten ihre Vor- und Nachteile.

Das neue Wohnzimmer  wies einen ungewöhnlichen Schnitt auf: breit, aber nicht sehr tief mit dem Eingang mittig und direkt daneben der kleine Ofen. Wie soll denn hier ein „richtiger“ Ofen hinpassen?

Mit diesen Zweifeln kontaktierten wir Guido Huber und beschrieben ihm unsere Wünsche: wir brauchen einen Ofen, der unkompliziert und umweltschonend zu heizen ist, schnell warm wird und sich harmonisch in den Raum einfügt.

Herr Huber erklärte uns erst die Funktionsweise der unterschiedlichen Öfen und empfahl uns einen Kombi-Kachelofen.

Dann kam er umgehend vorbei, um sich das Zimmer anzusehen, das damals noch unmöbliert war. Zuerst fragte er, wie wir leben und den Raum nutzen möchten: Sitzecke zum Fernsehen? Ja. Esstisch auf der anderen Seite? Nein, nur ein Lesesessel und Bücherregale.  Sofort erstellte er einen Plan in 3D, so dass auch für uns schnell und plastisch sichtbar wurde, wie der Wohnbereich mit unseren Möbeln am besten aussehen würde – natürlich mit dem neuen Ofen in der Mitte.

Was uns besonders beeindruckte war seine geniale Idee, den Ofen nicht nur mit einer Sichtscheibe zu versehen, sondern mit zweien – auf jeder Seite eine, so dass man das Feuer sowohl von der Sofa-Ecke als auch vom Lesesessel aus beobachten kann.

Zeitnah war auch ein genauer Plan des Ofens erstellt – ganz individuell für uns – und das Angebot vorgelegt. Wir sagten sofort zu und vereinbarten den Termin für den Einbau.

Auch bei der Umsetzung ging alles zügig und reibungslos. Wir konnten miterleben wie Mathias Starke den Ofen sorgfältig aufbaute. Man könnte sagen: wie ein Bildhauer eine Skulptur kreiert.

Tatsächlich sehen wir auch heute noch ein Kunstwerk, das unserem Wohnbereich eine ganz besondere Note verleiht und wir erfreuen uns an der wohligen Wärme – an kalten Wintertagen genauso wie an kühlen Sommerabenden - die uns unser perfekter Ofen schenkt.

Danke an die Firma Carara für dieses Riesen-Plus an Wohn- und Lebensqualität!

 

Ihre Sabine L.

 

 

 

Sehr geehrtes Carara Team,                        

 

Wir hatten uns hauptsächlich wegen der positiven Kundenkommentare auf Ihrer Internetseite an Sie gewandt, und steuern hochzufrieden einen neuen bei.Ohne Ihre ausführliche Beratung und der "Wohnraumharmonisierung", die sehr anschaulich auf 3D Animation dargestellt wurde, hätten wir einen viel zu wuchtigen Kamin gewählt, wie er uns von anderen Kaminbauern geplant und empfohlen wurde war, besten Dank dafür! Ihre schlanke und sehr hübsche, wertige  Ausführung mit glattem Putz ist ein kleines Kunstwerk, mit dem wir sehr zufrieden sind. Sehr sinnvoll war auch die gemeinsame erste Inbetriebnahme nebst sehr wertvoller Scheibenreinigungstipps - mittlerweile ausprobiert.

 

Julia und Kai M., München 

 

 

 

Einfach nur Super!

Wir haben jetzt einen wunderschönen Kachelofen mit modernem Design!
Die Beratung war sehr freundlich und kompetent. Es wurde auf alle Fragen und Wünsche eingegangen.
Die Ausführung war so prompt, daß wir jetzt leider noch kein Holz haben  (wird sich aber bald ändern).
Die Koordinierung mit dem Schornsteinbauer hat super funktioniert und wurde über die Firma Carara gesteuert (wir mussten uns also nicht darum kümmern).

Handwerklich wurde sehr sauber und mit Ruhe gearbeitet. Auch hier wurden Fragen gerne und gut beantwortet.
Selbst ein ca. 80cm langes Stück Stuck an unserer Decke, welches zuvor aus baulichen Maßnahmen entfernt werden musste, wurde zur vollsten Zufriedenheit rekonstruiert!
In den kommenden Tagen erhalten wir noch eine Einweisung zur Bedienung.

Schade, daß wir nur 1 Kachelofen benötigen. Wir würden ihn jederzeit wieder bei der Firma Carara kaufen!!!!

Dagmar und Manfred 

 

 

Sehr geehrter Herr Huber,

sehr geehrter Herr Reindl,

wir waren heute wieder mal auf der Baustelle der RS in der E...str.  Dort haben wir zu unserer großen Überraschung festgestellt, dass unser Kamin schon steht.

Die Wohnung ist immer noch ein „Rohbau“, aber mit diesem tollen Element in der Mitte ist sie jetzt schon wunderschön. Großes Kompliment für Ihre Arbeit bzw. Mitarbeiter. Wir sind hellauf begeistert und freuen uns schon jetzt auf unseren ersten Abend an diesem Schmuckstück. Jetzt müssen Sie nur noch dafür sorgen, dass die anderen Handwerker den Wert dieser Handwerksarbeit schätzen können und dementsprechend vorsichtig drumrumarbeiten.

Herzliche Grüße

 

Mario U. + Elfie S.

 

 

Nun endlich mein Kommentar zu Ihren Arbeiten 

Nachdem meine Wahl auf die Firma Carara durch hervorragende Erstberatung aber auch durch Internet-Kommentare gefallen ist, möchte ich nun auch meine Beurteilung abgeben. Wir entschlossen uns zu einem Haus-Umbau mit einer Vielzahl an Handwerkern. Die einzige Firma, die termin- und fristgerecht gearbeitet hat, war die Firma Carara. Die kompetente und individuelle Beratung von Carara eröffnete uns neue Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten, die wir dann auch dankbar umsetzten. Der Kaminumbau wurde zuverlässig, sauber und sorgfältig erledigt. Der neue Kamin ist ein Hingucker in unserem Haus und die Beheizung ist ein Kinderspiel. Vielen Dank an die qualifizierten und freundlichen Mitarbeiter von Carara! Wir können diese Firma uneingeschränkt weiterempfehlen.

Viele Grüße

Sigrid G.

 

 

Sehr geehrter Herr Huber,

sehr geehrter Herr Reindl,

vielen Dank für die professionelle Erledigung Ihres Auftrags, die sich sehr erfreulich von vielem anderem abhebt, was man im Rahmen eines Hausbaus so erlebt. Mit dem von Ihnen geplanten und eingebauten Kamin sind wir sehr zufrieden. Einbau und Umsetzung sind, wie mir unsere Architektin nochmals ausdrücklich bestätigt hat sehr professionell und handwerklich auf hohem Niveau durchgeführt worden. 

 

Mit freundlichen Grüßen und vielem Dank

Marco W.

 

 

"Zum Kaminbauer? Da gehen wir dann ganz zum Schluss hin!" So dachten wir, als wir den Entschluss gefasst hatten, ein Haus zu bauen. 

Schnurstracks zur Baufirma & der Plan war nach unseren langen Vorüberlegungen gezeichnet. Um bei den Vorbereitungen für den späteren Kamin nichts zu übersehen, sind wir dann doch zum Kaminbauer. Unser erste & einzigste Wahl war die Firma Carara, die uns von der Baufirma empfohlen worden ist. Welch ein Glück!!!

Noch am gleichen Abend haben wir einen Termin bekommen. Nach einer kurzen & sehr ansehlichen Erklärung der Möglichkeiten verschiedener Öfen, haben wir stolz unsere lange vorbereiteten & ausgetüfftelten Pläne auf dem Tisch ausgebreitet um uns das OK für die geplanten Vorinstallationen zu holen.

Aber dann gingen die Planungen erst richtig los! Alles wurde in Frage gestellt, unsere Wünsche & Tagesabläufe erfragt & Stück für Stück wurde aus den Plänen das Haus in dem wir uns nun wohlfühlen. Besser hätte es gar nicht laufen können. 

Durch die tollen Ideen des Carara-Teams ist die Aufteilung unseres Hauses einmalig geworden & passt nun zu unseren Gewohnheiten. 

Der Aufbau des Kaminofens verlief reibungslos. Trotz eines engen Zeitfensters unserer Baufirma war das Team der Firma Carara sofort zur Stelle. Die erste Anfeuerung an einem heißen Juni-Abend klärte alle unsere noch offenen Fragen. 

Und seit dem ist es um uns Feuerteufel geschehen! Vor lauter Freude über den perfekten Ofen im individuellen Design in unserem jetzt perfekten Haus haben wir die ganze heiße Juni-Woche geheizt (bei offen Fenstern)...

Allen zukünftigen Häuslebauern können wir nur empfehlen: Lasst Eure Pläne von der Firma Carara ansehen. Das Eigenheim passt zum Ofen & der Ofen auch zum Eigenheim.

Wir empfehlen Carara wärmsten weiter! ;-)

Lydia L & Manuel B

 

 

Perfekt von Anfang bis zum Ende

Eine Firma mit Stil und Durchblick. Perfekter und sauberer kann ein Ofen nicht geplant und ausgeführt werden. Es war ein schönes und beruhigendes Gefühl sich zu 100% auf die Fa. Carara verlassen zu können. Alles aus einer Hand Planung ,Beratung und Ausführung, keine Fremdfirmen. Jeder Mitarbeiter ist zu jeder Zeit ein kompetenter Ansprechpartner gewesen. Profitieren konnten wir auch durch das planerische Wissen wie Räume wirklich wirken müssen ( Wohnraumharmonisierung ) jetzt haben wir nicht nur den Perfekten Ofen sondern auch den perfekten Wohnraum dazu. Meine Empfehlung ist bevor das Haus gebaut wird zur Fa.Carara die wissen wie es geht. Vielen Dank für diese erstklassige Leistung.
Juta B.

 

Jetzt hat es leider etwas gedauert, bis ich mich melde. Sitze aber grad vor unserem schönen, neuen Steinofen und denk an Sie. Saugemütlich, superschön auch wenn er nicht brennt, einfach ein Schmuckstück in unserem neuen Wohnzimmer! Danke für eine perfekte Planung und Ausführung an Ihr ganzes Team.

Herzliche Grüße

Ernst S.

 

 

Wir sind immer noch begeistert von unserem Ofen und dem Rundum-Service bei Carara.

Schon zu Beginn der Beratung waren wir überrascht, dass Sie uns nicht nur "Heizquellen" angeboten haben, sondern mehr über den Raum und die Möblierung, in die der Ofen gestellt werden sollte, wissen wollten. Nach unseren Vorstellungen haben Sie dann einen 3-D Plan angefertigt, der uns eine schon sehr genaue Vorstellung des neuen Kachelofens gab. Die Details wurden im Geschäft anhand der Ausstellungsstücke festgelegt. So fühlten wir uns immer sicher, wie unser Ofen aussehen sollte und wie er im Raum wirkt.

Der Ofen selbst ist dann in einer handwerklichen Perfektion ausgeführt worden, die heute selten ist. Noch ein ganz großes Lob an den Ofensetzer, der den Ofen in unserem schon bewohnten Haus aufbaute und mit größter Mühe Dreck und Lärm vermieden hat. 

Der Ofen hat bereits die erste Heizperiode hinter sich, zieht und heizt hervorragend, hat keinen einzigen Riß und ist ein richtiges Schmuckstück geworden.Ihr Service passt einfach, eine sehr professionelle Beratung und handwerkliche Perfektion ergeben eben große Zufriedenheit. Und auch die "Hotline" im Büro steht immer mit Rat und Tat zur Seite und hat ein dickes Lob verdient.

Wer Wert auf gute Gestaltung und technische Perfektion legt wird an Carara nicht vorbeikommen.

Familie Springer

 

 

Wer immer sich einen Ofen kaufen will denn können wir nur die Fa. Carara empfehlen.
Die Beratung alleine hebt sich Qualitativ von allem ab was wir je erlebt haben. Durch Erfahrung in der Wohnraumharmonisierung bekamen wir nicht nur den perfekten Ofen sondern auch unser Haus wurde durch die Beratung richtig möbliert. Wir wussten gar nicht was man alles falsch machen kann.
Die Planung in 3D ist einfach nur Klasse man weis sofort was man für sein Geld bekommt. Die Beratung war begleitend und nicht von Selbstverwirklichung geprägt daher wurden unsere Wünsche stets zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt. 

Das ganze Carara -Team ob Chef , Büromitarbeiter oder Ofensetzter einfach nur kompetent, professionell, schnell, sauber und zuverlässig. Wir bedanken uns beim Carara - Team

Claudia und Manfred B. aus München

Wir können die Firma Carara nur jedem empfehlen, der sich überlegt sein Heim durch einen Ofen/Kamin zu verschönern. Bereits beim ersten Kontakt haben wir uns sofort durch die freundliche und professionelle Beratung und guten Händen gewusst. Der Geschäftsführer hat uns wertvolle Hinweise bei der Renovierung und Einrichtung unseres Hauses gegeben. Dies und das ausgefallene Design des Ofens hat uns sehr schnell überzeugt.

Die Arbeiten für den Ofen wurden pünktlich und sauber von einem sehr höflichen und kompetenten Ofenbauer durchgeführt. Das Projekt “Ofen” konnte entgegen unseren ersten Befürchtungen, wirklich schnell und unkompliziert realisiert werden.

Stefan Groß

 

 

"Wir sind mit der Fa. Carara rundum zufrieden und können diese nur weiter empfehlen. Wir haben einen sehr schönen Kachelofen gekauft, die Beratung durch den Geschäftsführer war unaufdringlich und exzellent. Wir haben uns sowohl vor als auch nach dem Kauf sehr gut betreut gefühlt und würden jederzeit wieder bei Carara kaufen. Der Ofensetzer, der den Aufbau durchgeführt hat war ebenfalls sehr nett und kompetent. Das ganze Projekt Kachelofen ist im Gegensatz zu unserem restlichen Hausbau erfreulicherweise sehr professionell, sauber, schnell und zuverlässig abgelaufen."

Mit freundlichen Grüßen

 

Thomas 

 

Der Firmenname Kaminarchitektur trifft wirklich zu. Unser Haus wurde um ein Schmuckstück, den Carara-Kamin ergänzt. Von der Planung über die Umsetzung und Inbetriebnahme - es klappte alles Reibungslos. Termine wurden eingehalten und es wurde extrem sauber gearbeitet. So etwas ist im Handwerk leider selten geworden -um so schöner war es für uns, diese Erfahrung zu machen. Seit 6 Jahren heizt uns der Kamin nun ein - eine wunderschöne Wärme zieht davon durch unser Haus. Es ist unserer Familie inzwischen ein Wohlfühlfaktor geworden. Selbst unsere Kinder ( 7 und 5 Jahre) fordern schon den Kamin anzuheizen. Wir würden uns jederzeit wieder für einen Kamin entscheiden - und zwar aus dem Hause Carara.

 

Gerhard und Uli aus München