Wer wir sind

Historie CARARa Kaminarchitektur - wie alles Begann

Im Jahr 1984 gründeten wir die Firma Carara in München. Unser Schwerpunkt lag im Bau von traditionellen Kaminen und Kachelöfen. Inspiriert durch die Firma Chiemton begannen wir 1985 individuelle Steinöfen in unserer eigenen Handschrift zu entwerfen und zu bauen. Schon bald hatten wir uns einen Namen bei Bauherren und Architekten gemacht. Bereits 1986 bauten wir fast ausschließlich Steinöfen und gemauerte Kamine und wurden unter den Ofenbauern zu Trendsettern. Wir entwickelten unseren eigenen unverkennbaren Stil, den man bis heute in einem Carara Ofen erkennen kann. Dabei setzen wir Stilrichtungen von "Landhaus", "Klassisch", "Bauhaus" bis zur "Avant Garde" um. Zudem erweiterten wir unser Angebot mit der Planung und Ausführung von gemauerten Möbeln und entwarfen für unsere Kunden, Holz- und Stahlmöbel, Lampen und Ladeneinrichtungen. Ebenfalls berieten wir unsere Kunden vor Ort zu ihrer Wohnraumgestaltung um Wohlbefinden, Funktionalität und Design in Einklang zu bringen.

 

Immer mehr wurden wir von unseren Kunden zu Ihren Einrichtungssituationen befragt und halfen mit unserer Erfahrung und Kompetenz. Aus eigenem Interesse und um unseren Kunden noch besser zur Seite zu stehen, beschäftigten wir uns ab 1988 intensiv mit Themen wie Architektur, Geomantie, Vastu, Feng Shui, Integrale Psychologie. Dabei lernten wir die Harmoniegesetze, erarbeiteten uns die Gemeinsamkeiten und die Unterschiede der verschiedenen Lehren und Kulturen und integrierten dieses Wissen in unsere Beratungen. Durch viele Gespräche mit unseren Kunden wurde uns klar, wie wichtig die persönliche Sichtweise und der eigene Geschmack sind. So dient unsere Beratung dazu eine individuelle, harmonische und zeitlose Architektur zu schaffen.

 

 

dafür setzen wir uns ein

Seit über 30 Jahren planen und bauen wir individuelle Kamine und Kachelöfen und bieten Interieur Design in München und europaweit.

Als Ofensetzer mit einem starken Hang zu Architektur, Design, Wohn-Harmonie haben wir den Anspruch, hochwertige und zeitlose Öfen zu bauen. Öfen, die zeitlebens Freude, wohlige Wärme und Sicherheit ausströmen. Zudem helfen wir auch gerne Ihre Wohnsituation zu harmonisieren oder überarbeiten mit Ihnen die Planungen. Profitieren Sie von unserer Kreativität und Erfahrung. 

carara Team

wir lieben es, wenn sie von unserer leistung begeistert sind

Guido huber


Geschäftsführer

Als Geschäftsführer und Eigentümer bin ich von Anfang an dabei. Schnell erkannte ich mein Faible für Architektur und Design und bildete mich in den unterschiedlichsten Disziplinen: Wie Fastu, Feng Shui, Geomantie, Integrale Psychologie, Architektur usw. die in unsere Planungen und Ausführungen einfließen. Froh bin ich unseren Kunden ein rundes Konzept anbieten zu können, das von der Beratung, Planung bis zur Ausführung seinesgleichen sucht. Nehmen Sie mich beim Wort.

Andreas Reindl


BERATUNG + KOORDINATION

Bei uns steht der Kunde im Vordergrund. Ich arbeite seit über 30 Jahren im Bauwesen und habe mir so ein breites Wissen angeeignet, das ich gerne weiter gebe. Unsere Firma zeichnet sich besonders durch den ethischen Ansatz, die geradlinige Arbeitsweise, aber auch das kollegiale, freundschaftliche Betriebsklima aus. Die Anerkennung unserer Kunden und die fertigen Projekte zeigen den besonderen Ansatz unserer Firma Carara. Es macht mich stolz und zufrieden hier zu arbeiten.

Mathias Starke


Bauleitung

Seit über 10 Jahren arbeite ich mit großer Freude für die Firma Carara.

Der Arbeitsethos im Betrieb entspricht meinem Naturell und passt zu den Öfen, die wir handwerklich mit größter Sorgfalt bauen. Schön ist es auch die Begeisterung unserer Kunden während des Baus und besonders nach Fertigstellung zu erleben. Es erfüllt mich jedesmal aufs neue, wie jeder Ofen stimmig in Design und Proportion sich in besonderer Weise in die Architektur einfügt.

Das gibt mir das Gefühl, etwas für die Ewigkeit geschaffen zu haben.